Blüten sind im Herbst so manches Mal Mangelware. Umso schöner, wenn einem am Wegesrand etwas hell entgegenstrahlt. Es kommt einem aus dieser Perspektive förmlich so vor, als wenn von  der Pflanze eine gewissen Bissigkeit ausgeht. Herangewagt habe ich mich trotzdem und ich kann verraten, dass keine Gefahr für Leib und Leben besteht. 

In Momenten wie diesen bereue ich definitiv nicht meine DSLR gegen ein leichteres System eingetauscht zu haben. Wäre dem nicht so, wäre auch dieser Tag zwar mit der gleichen Entdeckung einher gegangen, aber ich hätte vermutlich keine Kamera dabei gehabt. Einfach weil sie zu voluminös und schwer gewesen wäre. Und mal ganz ehrlich … Wäre diese Blüte schöner, nur weil man ihr einen Vollformatsensor als Spiegel vor die Blätter hält?

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert