Es muss nicht immer das Komplettpaket der großen Marken sein. Aufgrund einer Empfehlung, habe ich meine Fototasche um ein Yongnuo 560IV erweitert. Da eh ein Paket neuer Blitze fällig ist, habe ich mich entschlossen einen Feldversuch zu starten. Bis heute reissen mich die Fuji eigenen Blitze nicht mit Macht vom Hocker. Hauptsächlich ist hier das Problem, dass ich sie nicht direkt aus der Kamera entfesselt zünden kann. Ich bin also gezwungen fremd zu gehen. Nikon, Canon und Co. sind dahingehend deutlich besser aufgestellt. Mit einer Fuji-Kamera ist man jedoch lange nicht an einen/seinen Hersteller gebunden. Die Welt steht einem offen. Ein schönes Gefühl. Um die Maße der Ausrüstung in Grenzen zu halten, habe ich mich für ein Gerät mit integriertem Sender/Empfänger entschieden. Überrascht von der gefühlten Qualität des frisch aus der Verpackung geschälten Blitzes, ging es direkt zum Spielen über. Das Übel eines jeden Autofahrers ging auf meine uralten Spielzeugautos nieder – Blitzen. Die erzielten Ergebnisse sorgten rundum für Zufriedenheit. Somit ist der Weg frei, um komplett umzustellen. Für die Technikinteressierten – für das Foto wurde ausschließlich ein einziger 560erBlitz mit Gelfilter und 4 Reflektoren genutzt.

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert