Die Hauptstraßen der Stadt, in der man lebt, kennt wohl ein jeder. Aber ist auch bekannt, was sich hinter der kleinen Mauer, links von der großen Pforte verbirgt? Nein? Ich stelle immer wieder fest, dass man nicht weit gehen muss, um Neues zu entdecken. Von Zeit zu Zeit nehme ich also immer mal die engen Wege und Gassen, die so ausschauen, als hätte sie seit dem finsteren Mittelalter keiner mehr betreten. Fast immer bin ich überrascht, wo ich lande und was mich erwartet. Sicherlich, so manches mal wäre ich auch froh gewesen diese Orte nie gesehen zu haben. Und trotzdem sind sie Teil der Stadt in der ich lebe. Sie sind Teil der Geschichte und Gegenwart. Die Facetten im strahlenden Glanz. Sie bereichern und erzählen. Erzählen von einem Leben abseits des Mainstreams. Neues zu entdecken ist also nichts anderes als Hinhören – Hinschauen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert