Nachdem ich vor ein paar Tagen zum wiederholten Mal einen meiner Lieblingsromane vollendet hatte – Robert Harris, Vaterland – fielen meine Gedanken auf ein nahegelegenes Lager in Dänemark. Das vom Wetterdienst vorhergesagte triste Wetter eines heranrauschenden Tiefdruckgebietes, wollte ich mir zunutze machen, um vor Ort die Stimmung meiner Bilder zu drücken. Ein strahlend blauer Himmel über einem solchen Ort wollte nicht so Recht in meine Vorstellung passen.
Umso mehr war ich gefragt, als ich vor Ort feststellen musste, dass mir teils tiefblauer Himmel und verwöhnender Sonnenschein entgegen lachten. Einen Großteil der Aufnahmen konnte ich mit 35mm an meiner Fuji X-T10 verwirklichen. Für die etwas weiteren Aufnahmen, griff ich zum XF 18-55. Für die Makroähnlichen Aufnahmen kam zudem der Fuji-Zwischenring MCEX-16 zum Einsatz. Zwar konnte ich nicht verwirklichen, was ich mir vorgenommen hatte, aber Sonne genießen und in völliger Ungestörtheit der Kreativität freien Lauf lassen – wer wäre ich, wenn ich mich beschweren würde.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert