Was tun, wenn die Phonostärke der Nachbarschaft einen geregelten Schlaf nicht zulässt? Richtig – man schnappt sich die Kamera und bricht auf, um die Lichter einer Stadt bei Nacht zu erkunden. Trotz Dezember waren milde Temperaturen angesagt, die einige Partygänger sogar dazu animierten im T-Shirt aufzuwarten. Nahezu perfekte Windstille und leichter Nieselregen untermalten die Szenerie. Windstille ist nicht verkehrt, bei Langzeitbelichtungen. Ein Stativ zu vergessen allerdings ebenso ärgerlich wie der Regen, der unschöne Tropfen auf ein jeder Linse hinterlässt. So genoß ich Flair und Atmosphäre leider mehr, als ich tatsächlich zur Kamera greifen konnte. Aber gänzlich umsonst war auch dieser Spaziergang nicht. Ein paar vorzeigbare Schnappschüsse sind dann doch entstanden.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert